4. Dezember 2009

Time to say good-bye

Hi alle dort draussen,

ich bin derzeit ein wenig in Trauerstimmung. Schon am 7.12. werde ich nach Melbourne fliegen und das ist momentan das letzte, was ich tun moechte. Meine Zeit in Neuseeland geniesse ich daher in den vergangenen Tagen in vollen Zuegen und das ist unter anderem auch der Grund, weswegen ich in den letzten Tagen kaum geschrieben habe. Ausserdem uebernachte ich derzeit in einem kleineren Hostel voller witziger, interessanter und unterhaltsamer Leute, so dass ich vor lauter Geplapper keinen Drang verspuere, meinen Blog zu pflegen. Entschuldigt bitte. Und weil ich schon wieder in einer gemuetlichen Runde sitze, schreibe ich euch nur euch nur kurz, was in der Zwischenzeit passiert ist:

Nachdem ich vom Copeland Track zurueck gekommen bin, hatte ich einen ziemlich sentimentalen Tag. Ich war irgendwie ueberwaeltigt von dem Zufall an sich, der mich mit den richtigen Leuten zusammengebracht hat, um den Tagestrip zu machen. Ausserdem war ich ueberrascht der Energie, die ich waehrend dem Trip aufgebracht habe. Der Aufstieg war zeitweise unheimlich anstrengend, aber gerade deswegen war ich (und bin ich noch) richtig stolz auf mich. Ihr haettet mich sehen sollen, waehrend der Busfahrt nach Hokitika sass ich breit grinsend im Bus und hab die Tour nochmals Revue passieren lassen.



Hokitika an sich war eine langweilige Station auf meiner Reiseroute: es hat die ganze Zeit geregnet, die Stadt war langweilig und das Hostel grosser Mist. Daher bin ich schon am naechsten Tag nach Nelson aufgebrochen, welches die Stadt ist, die am meisten Sonnenstunden in Neuseeland vorweisen kann. Zwar hat es am ersten Tag geregnet, aber schon gestern war es sonnig. Nelson ist eine wunderbare, relativ grosse Stadt (knapp 60.000 Einwohner) im Norden der Suedinsel und hat wirklich Flair. Es beherbergt den geografischen Mittelpunkt Neuseelands, den ich gestern besucht habe und liegt in der Naehe des Abel Tasman Nationalparks, der eine unheimlich attraktive Umgebung bieten soll. Ich kanns euch leider nicht bestaetigen, denn ich war nicht dort. Ich wollte wirklich, aber ich bin diese Woche faul gewesen (nachdem ich drei Tage lang uebelsten Muskelkater in den Oberschenkeln hatte!) und habe mich wie gesagt viel mit Leuten unterhalten - sei es bei einem Kaffee, beim Abendessen oder einfach nur beim Essen einkaufen. Oh Mann, ich werde das ungewzungene Miteinander hier unten wirklich vermissen. Und weil ich schon bald gehen muss, werde ich mich jetzt erneut ins naechste Gespraech vertiefen.

Bis demnaechst!!

PS: Ich weiss, ihr vermisst Fotos und Videos - aber es kostet einfach unheimlich viel Zeit, die zu sichten und hochzuladen. Ich habs mal probiert, aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das besser mache, sobald ich nach hause komme. Nutzt eure Fantasie!! :-)

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Hey Jazz, nicht traurig sein - ich bin mir sicher du wirst auch in Australien super nette Leute treffen und auch dort wird es ein ungezwungenes Miteinander geben! :)
Ich *drück* dich!!

von Jasmin Reimold hat gesagt…

Mmmmh, ja - ich weiss... Aber so toll wie in NZ kann's kaum werden. ;-)

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...