22. Januar 2010

Viel zu viel Wasser, um Fische zu sehen

Ich bin heute noch in Cairns und dank tropischen Regens wurde meine Glasboot-Tour zum Great Barrier Reef abgesagt. Autsch. Da ich aber nur einen Tag hier oben habe, muss ich diesen Teil meiner Reise leider vorerst abhaken. Aber gut, nach einer Gluecksstraehne, die knapp 3 Monate anhielt, muss man sich hin- und wieder mal mit einer kleinen Enttaeuschung zufrieden geben. Ich kann immerhin von den Erinnerungen an das traumhafte Wetter in Airlie Beach zehren, wo ausnahmsweise ein paar Tage trockene Hitze bei knapp 32-34 Grad vorherrschten - und das exakt in dem Zeitfenster, in dem ich dort war. Auf dem Segeltrip zu den Whitsundays habe ich ueber Nacht an Deck geschlafen und einmal mehr die Milchstrasse beobachtet. Wir haben ausserdem ein Wettrennen mit einem anderen Segelboot veranstaltet und nach zwei Tagen zurueck an Land Abschied voneinander gefeiert.



Morgen schon fliege ich nach Perth, wo ich eine Woche lang bei Timmy bleibe. Das ist gleichzeitig meine letzte Station in Australien. Ich habe ihn 2007 in Deutschland kennen gelernt und da es das Internet gibt, konnten wir in der Vergangenheit in losem Kontakt bleiben. Ich freue mich schon darauf, ihn wieder zu sehen und eine Runde zu schnacken. Zumal ich ihn jetzt besser verstehen duerfte als damals. Der australische Slang ist wirklich nicht immer einfach zu verstehen, aber ich habe mittlerweile eine Menge dazu gelernt. ;)

Timmy zieht gerade um, was garantiert chaotisch wird. Aber nichtsdestotrotz holt er mich morgen vom Flughafen ab, was immer ein tolles Gefuehl fuer mich ist. Egal wo man ist, man fuehlt sich gleich gut aufgehoben. Ausserdem kann ich mit Timmy am 26. Januar den Australia Day feiern, der wohl den kompletten Kontintent Kopf stehen laesst. Ich weiss noch nicht genau, was gefeiert wird, aber seit Tagen sieht man im TV nichts anderes mehr. Diese Ozzis sind wirklich patriotisch veranlagt. Ozzies wird uebriegens gesprochen wie 'Ossis', nur weicher. Garantiert gibt es ueberall Barbies (die Abkuerzung fuer Barbeque, also Grillfeste) und gelb-gruen gekleidete Menschen. Das wird ein riesen Spass und ich freue mich schon drauf!

Weitere Details gibt es dann zu gegebener Zeit. Ich geh dann mal Waesche waschen... Bis demnaechst!

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...