1. April 2016

Salz im Haar, Sand zwischen den Zehen

Liebe Wasserratten und alle die, die es werden möchten,

wenn ihr auch nur ein klein wenig übrig für das nasse Element habt, dann wird euch der Süden von Lombok gefallen: Surfen, Entspannen und Schnorcheln machen hier so richtig Spaß.

Ich für meinen Teil war gerade erst meine Surfkenntnisse auffrischen (Top: Strand 'Selong Belanak', Surfkurs von 'Kimen Surf') und habe auch meine Panik vorm Schnorcheln vor der Küste von Gili Nanggu erstmals erfolgreich abgelegt. Das fühlt sich richtig gut an.

Entspannt war es an den folgenden Stränden: Tanjung A'an und Seger Beach. Baden und Abhängen kann man dort vom Feinsten. Ein Tagestrip oder ein Ausflug mit dem Roller von Kuta aus genügen dafür völlig. Wir waren jetzt eine Weile in Kuta, ein recht cooles Surferdorf.

Sonstiges in Kuta:
Frühstücken solltet ihr unbedingt im Corner Shop. Dort gibt es richtig frische Leckereien und vor allem guten Kaffee.
Ein richtiges Tophotel erwartet euch mit Kies Villas. Die Pools und die Dusche unter freiem Himmel sind umwerfend.
Schonender für euer Budget sind die Bombora Bungalows. Mein Fazit lautet saubere und freundliche Umgebung, passt prima.

Aktuell sind wir in Sengiggi, einem Zwischenstopp, um uns um die weitere Tour zu kümmern. Jetzt, in der Nebensaison, ist dieses Mini-Städtchen aber quasi tot. Die Hotelpreise sind ab-so-lut niedrig, der Trekkingpfad auf den Gipfel hat gerade erst geöffnet. Was wir wann unternehmen ist bis dato noch offen. Aber es wird langsam konkreter. ;) Mehr dann bald.

Bis die Tage!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Und wo bleiben die Bilder ;)... schöne Zeit noch

von Jasmin Reimold hat gesagt…

Geduld, mein Lieber. Nur Geduld ... ;) Danke für die Erinnerung daran. Ende April kommen die - bestimmt. Kommt ihr zu Papas Geburtstag?

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...