7. August 2014

Holpriger Start

Ihr Lieben,

vor ein paar Stunden noch war ich im heimischen München, im Moment sitze ich in Vancouver (Kanada).



Es wäre kein echter Jasmin-Trip, wäre in den paar Stunden dazwischen nicht schon direkt was schief gelaufen. Und das, trotz dem ich mich einen Tag vor Abflug extra nochmals wegen des Flugs mit dem Reiseveranstalter besprochen hatte.

Der Plan
Gebucht war ein Direktflug von Frankfurt nach Seattle, am 6.8., mit Condor. Klingt einfach.

Die Realität
Trotz entsprechender Reisebestätigung per Mail, zugehöriger Flugnummer etc. konnte ich das Abflugterminal auf der Website des Frankfurter Flughafens nicht finden. Aber auch nach 3 Anrufen beim Reiseanbieter bestätigte man mir noch, dass der Flug wie beschrieben gebongt sei.



Nach etwaigen Warteschleifen und mehreren Ansprechpartnern hat sich dann heraus kristallisiert, dass ...
... die Flugnummer falsch war und ich deswegen nicht online einchecken konnte.
... der Condor-Flug gar nicht nach Seattle, sondern "nur" nach Vancouver ging. Weiterflug mit einer anderen Fluglinie vorgesehen. Welche genau wusste ich eine Stunde vor Abflug. Ohne Gate. ;)
... der Aufenthalt in Vancouver 3h beträgt.
... dass ich statt Economy in die etwas höher gestufte Premium Economy eingebucht war.

Was soll ich sagen? Mit dem Reiseveranstalter habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen. Ich bin grade müde, weil ich bisher noch nicht geschlafen habe. Aber entspannt. Und am Ende hat doch alles gepasst.

In knapp 2h bin ich in Seattle. Ron holt mich dort ab. Ich bin startklar. ;)

Bis demnächst!





Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...