28. Januar 2013

Ein Wow nach dem anderen

Ihr Lieben,

seit meinem letzten Eintrag ist unglaublich viel passiert! Zusammen mit zwei Norwegerinnen bin ich nach Knysna aufgebrochen. Ein verschlafenes, huebsches Doerfchen, in dem wir nur einmal uebnernachtet haben. Grund: Der Fallschirmsprung, den wir schon ein paar Tage lang hinter uns bringen wollten. Da man dort nicht springen kann, sind wir weiter gezogen. Vorher haben wir uns aber noch von einem Ortsansaessigen die Gegend zeigen lassen. Wir sind zu Aussichtplattformen gefahren und haben ein Township (="Ghetto"/Armenviertel). Das zu sehen weckt verschiedene Gefuehle in einem, denn einerseits ist der Zusammenhalt in diesen Stadtteilen, die es ueberall in Afrika gibt, sehr gross. Andererseits faehrt man selbst an dieser Armut vorbei und weiss, dass man in einer Stunde wieder zurueck in sein Leben faehrt, das ganz anders aussieht. Das Gefuehl, einen Zoo zu besichtigen, laesst einen nur schwer los. Eine Erfahrung ist es in jedem Fall wert.



Wir sind noch am selben Tag mit dem Bus weiter nach Plettenberg Bay geduest. Hier ist es wahnsinnig toll zu baden. Die Straende hoeren scheinbar nicht auf und das Wetter ist natuerlich genau richtig fuer einen Absacker dorthin. Wir konnten uns davon loesen, aber das war hart. :)
Die Gruende:
Am Freitag Abend haben die Maedels und ich mit einem Suedafrikaner ein Braai (=Grillabend) veranstaltet.



Samstag waren wir endlich Fallschirm springen. Das war soooo unglaublich berauschend! 3.000 Meter, rund 30 Sek. freier Fall. Die Aussicht war atemberaubend!!
Sonntag haben wir drei und ein Auto gemietet und mit einer Hollaenderin Auffangstationen fuer Elefanten und Affen besucht. Das hat uns ganz schoen gefesselt, sag ich euch.



Anschliesend hab ich mich von der einer Bruecke gestuerzt. Ihr ahnt es: ich konnte dem hoechsten Bungee-Jump von einer Bruecke nicht widerstehen... ;) 216 Meter, ein paar Sekunden, Adrenalin pur. Jederzeit wieder. ;)
Danach sind wir in das nahegelegene Storms River National Park gefahren und haben zu Abend gegessen: Sonnenuntergang, tolles Essen, Wein, umgeben von Bergen und dem Meer. Das war ein grossartiger Tag mit ein paar tollen Maedels. Wir haben unglaublich viel gelacht.

Heut geht es nach Jeffrey's Bay, surfen. Endlich.

Ich schicke euch ein wenig Sonne durch. Wir haben ganz viel davon.

Bis bald!

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...