17. Januar 2010

Umwerfend

Ich befinde mich nach wie vor in Rockhampton, das ich morgen verlassen werde. Weil ich hier einen wunderbaren Platz bei meinen neusten Couchsurfing-Gastgebern Scott und Sean gefunden habe, hier aber sonst nicht viel geboten ist, moechte ich euch kurz auf die schoensten Fleckchen meiner bisherigen Reise aufmerksam machen.


Angel Place, Sydney

Die besten Hostels:
The Red Kettle (Oumaru/Neuseeland (NZ))
Paradiso (Nelson/NZ)
Halse Lodge Guesthouse YHA (Noosa Heads/Australien (OZ))
Mango Tourist Hostel (Hervey Bay/OZ)

Die schoensten Plaetze und Ortschaften:
Die Fjordlandschaft Milford Sound (NZ)
Curio Bay (NZ)
Wanaka (NZ)
Nelson (NZ)
Whale Beach (Sydney/OZ)
Angel Place (Sydney/OZ)
South Bank Parklands (tagsueber wunderschoen und traumhaft bei Nacht) (Brisbane/OZ)
Rainbow Beach (OZ)
ueberall, wo unterhaltsame Leute um mich herum sind

Die denkwuerdigsten Momente:
Alles rund ums Schafe scheren (Pukarau/NZ)
Das Bewaeltigen des Copeland Tracks (Fox Glacier/NZ)
Die ersten Beruehrungspunkte mit der Oper (Melbourne/OZ)
Der Weg von Martins Wohnung zum Strand namens Little Manly. Dieser Weg ist u. a. gesaeumt von den schoensten Hibiskusblueten in den schillerndsten Farben (Sydney/OZ)
Die Vorfreude auf Neujahr (Sydney/OZ)
Koalas knuddeln (Brisbane/OZ)
Das erste Mal selbst aufs Surfboard springen und Wellen reiten (Rainbow Beach/OZ)
Nachts die Milchstrasse beobachten und Plankton zum Leuchten bringen (Fraser Island, OZ)
Die Landschaft auf dem Weg von Hervey Bay nach Rockhampton. Genossen waehrend der Busfahrt nach Rocky (OZ)
Aufwachen mit Blick auf einen riesigen Mangobaum im Garten. Prachtvolle, kunterbunte Papageien inklusive (Rockhampton/OZ)
Die Vorfreude auf Indien, seit Tagen ungebrochen (OZ)
Neue Freunde und alte Bekannte treffen, Menschen zusammen bringen (ueberall)
Tiere in ihrer natuerlichen Umgebung beobachten (ueberall)

Die Liste waechst nach wie vor. Mehr dann bei Gelegenheit. Bis demnaechst!!

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...