16. Januar 2010

Tandoori Chicken

Nun ja, wie soll ich sagen? Ich habe gestern meinen Urlaub verlaengert... Ich komme noch nicht am 8.2., sondern erst am 22.2. nach hause - puenktlich zum Geburtstag meiner Mom.

Zusammen mit Martin aus Sydney werde ich zwei Wochen in Indien verbringen. Wieder so ein Zufallsding: er hat den kompletten Februar frei, ich habe waehrend meiner bishrigen Reise einige wundervolle Erfahrungen mit Indern gemacht, wir beide lieben indisches Essen und irgendwie entstand die Idee nach Asien zu gehen... In Wirklichkeit war es viel komplizierter und wir haben lange ueberlegt, ob und wohin wir gehen sollen. Indien ist unter anderem aus den oben aufgefuehren Gruenden das Resultat.

Ich habe daher in den letzten Tagen viel Zeit mit den Formularen verbracht, die mir ein Visa fuer Indien einbringen werden. Und ich kann euch sagen, dass das beinahe in Stress ausgeartet ist... Beinahe. ;) Jetzt bin ich nur noch aufgeregt und freue mich auf etwas Abwechslung, denn nach einer Weile am Strand wird das verrueckt liebenswerte Land namens Australien langsam eintoenig.

Kein Wunder also, dass ich mich derzeit ein wenig abseits der Kueste bewege und in Rockhampton gelandet bin. Das 'Beef Capitol' (in etwa 'Rindfleisch-Zentrum') lockt natuerlich mit leckeren Steaks, aber unter anderem auch mit einer Krokodilfarm und Hoehlen in der naeheren Umgebung. Das gil es zu entdecken. Klaro halte ich euch dahingehend auf dem Laufenden... ;)

Bis demnaechst!

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...