8. Januar 2010

Knuddel mich

Nach meinem zweiten Abstecher in Brisbane und einem weiteren nach Noosa Heads bin ich einmal mehr an einem Strand gelandet. Ich befinde mich aktuell an einem Ort mit dem traumhaften Namen Rainbow Beach, das im Gegensatz zu Noosa mit Sonne vom Feinsten glaenzt.

Zu meinem Leidwesen musste ich in Noosa wieder einige ziemlich interessante Reisende zurueck lassen, die mir schon nach einem Tag ans Herz gewachsen sind. Aber ich musste unbedingt weiter auf meinem Weg nach Norden, um meinen Flieger in Cairns am 23. Januar zu erwischen. Das klingt nach zwei entspannten Wochen, aber es gibt noch so vieles zu entdecken! Mehr dazu zu gegebenem Zeitpunkt.

Aber lasst mich noch ein letztes Mal zurueck nach Brisbane springen, wo ich mich noch einmal mit meiner Schul-/Studifreundin Natalie getroffen habe und die mir die mit Abstand beste Eisdiele in komplett Australien gezeigt hat: Cold Rocks hat nicht nur eine Auswahl leckerer Sorten, man kann diese noch mit allerhand Extras mischen. Ob man M&M's oder Fruchtpueree mag, extra Sauce oder Kekse - alles kein Problem. Ich kann euch sagen, das macht was her!

Ausserdem war ich am letzten Abend in Brisbane einmal mehr den Stadtteil Southbanks besuchen, der abends trotz weniger Besuchern immer noch mit dem fantastischen Stadtstrand aufwartet. Dafuer gibt es von mir nicht nur ein Plus, sondern einen extra Wohlfuehl-Faktor! Ich kann euch nicht recht sagen warum, aber ich finde Brisbane herrlich, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so viel zu bieten hat wie Sydney oder Melbourne.

Ein weiterer Hoehepunkt war mein Besuch im 'Koala Land' (dem Lone Pine Sanctuary), wo ich tatsaechlich einen der Knuddelbaeren auf dem Arm hatte. Ich hab mir danach gleich drei geschnappt und in meinem Rucksack versteckt. Mal schauen, ob ich sie heil nach Deutschland bringen kann. Ich konnte mich einfach nicht von diesem Anblick loesen. Diese possierlichen Tierchen (mit immerhin 6-10 kg Gewicht) sind DER HAMMER!



Was soll ich dazu noch sagen? Am Besten 'Bis demnaechst!' ;)

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...