21. Januar 2010

Traumhaft

Mein letztes Couchsurfing-Abenteuer scheint schon wieder Ewigkeiten zurueck zu liegen. Seitdem ich Rockhampton mit zwei neuen Freunden hinter mir lassen musste, bin ich ein wenig traurig: Auch mit meinen Gastgebern Sean und Scott habe ich mich blendend verstanden. Um genau zu sein habe ich die meiste Zeit mit Scott's Mitbewohner Sean verbracht, denn Scott musste samstags geschaeftlich nach Melbourne fliegen. Mit Sean war ich dann an einigen Straenden, wo wirklich nur einige wenige Ortsansaessige geangelt haben; wir haben blaue Krabben gejagt, die in riesigen Gruppen am Strand entlang gezuckelt sind; hatten frische, riesige Garnelen am ersten und ein leckeres Steak am zweiten Abend und von meinem Bett aus konnte ich morgens einen Mangobaum mitsamt farbenpraechtigen Papageien sehen. Das war wieder ein sehr schoenes, entspanntes Wochenende und ich habe meine Zeit in Rockhampton, das hierzulande als eher langweilig verschrien ist, sehr genossen.

Die aktuelle Station lautet Airlie Beach, von wo aus ich einen Segeltrip zu den Whitsunday Islands unternommen habe. Das war traumhaft! Ich erwische die Gegend hier zwar mitten in der Regenzeit, hatte aber einmal mehr Glueck mit dem Wetter. Es war trocken, heiss (ca 34 Grad) und so haben wir postkartenreife Bilder und Videos von sagenhaft weissen Straenden aufgenommen, waren schnorcheln und baden in tuerkisblauem Wasser und haben Fische und schoene Korallen gesehen. Die Inseln gehoeren noch nicht zum Great Barrier Reef, aber stehen dem in kaum etwas nach (denke ich). Mehr Infos ueber die Inseln findet ihr hier.

Ein Glueck bin ich an den beiden Tagen auf dem Segelschiff kaum an Land gewesen, so dass meine Moskitostiche endlich ein wenig abheilen konnten. Die Viecher sind ein Plage und seitdem es hier in den letzten Wochen relativ viel geregnet hat, sind sie extrem aktiv. Und sie lieben mich. Drueckt mir die Daumen, dass ich die letzten Tage an der Ostkueste Australiens heil ueberstehe.

Bis demnaechst!!

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...