12. Januar 2010

Reif fuer die Insel

Hallo zusammen,

wie oft habt ihr euch schon die Frage gestellt, was ihr auf eine einsame Insel mitnehmen wollt? Ich bin gerade eben erst von einer mehr oder weniger bewohnten Insel zurueck gekommen, auf der ich die letzten 3 Tage verbracht habe. Was alles im Rucksack verblieben ist? Schwimmsachen fuer die schoenen Suesswasser Seen im Inland; viel Sonnencreme wegen der permanent warmen Temperaturen von knapp 31 Grad; weniger Klamotten zum wechseln, da man ja eh meist in Badesachen huellt und einen Haufen lustiger Zeitgenossen, mit denen man sich die Langeweile zum Beispiel beim 'irischen Baseball' vertreibt.

Zugegeben, einsam waren wir auf Fraser Island nicht, denn auch unter Touristen ist dieses Fleckchen Erde recht bekannt und beliebt. Nichts destotrotz sind wir in den letzten Tagen mit einem grossen Jeep ueber die Sandstrassen geduest, die direkt am Meer entlag verlaufen. Ich habe dabei auch meine ersten Erfahrungen im Linksfahren erhalten, denn auch auf einer Sandstrasse gelten die ueblichen Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen. Und Spass gemacht hat's obendrein. ;)
Was ihr sonst noch ueber Fraser wissen solltet: Die groesste Sandinsel derWelt gehoert zum Weltnaturerbe und die Aboriginis nennen die Insel K'Gari, was man mit Paradies uebersetzen kann. Wegen der vielen Touris, die mit ihren Allradern am Strand entlang heizen, ist das nicht mehr unbedingt zutreffend, aber ich will jetzt nicht mit meckern anfangen...

Ausserdem war ich vor dieser 3-taegigen Camping-Tour spontan surfen! Eigentlich wollte ich ja im Ozean Kajak fahren, aber wegen der Windverhaeltnisse wurden wir frueh morgens spontan auf surfen umgepolt. Ein riesen Plus fuer den kleinen Ort Rainbow Beach, denn die Wellen waren perfekt. Der Surfkurs hat unheimlich viel Lust auf mehr gemacht und verbessert habe ich mch obendrein! Mal schauen, was aus meiner Surferkarriere wird. Ich lasse es euch wissen!

Bis demnaechst!

Keine Kommentare:

Der Countdown läuft

"La vida es corta pero una sonrisa sólo precisa un segundo." [altes kubanisches Sprichwort] Warum verrate ich euch Binsenweishe...